Persönliches

Mein Name ist Romana Wally. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und als ich mich dazu entschied, Balu in unser Leben zu holen, wollte ich natürlich alles richtig machen und besuchte mit ihm eine Hundeschule.

 

Leider wird in vielen Hundeschulen immer noch nach Schema F gearbeitet und die Gruppen sind viel zu groß. Die Ausbildungsmethoden sind fragwürdig und nicht auf dem neuesten Stand der Forschungen. Durch den militärischen Drill in der Hundeschule zeigte Balu sich immer problematischer gegenüber fremden Menschen und nachdem er in der Hundeschule auch noch von einem anderen Hund gebissen wurde, kam dann auch noch eine Leinenaggression gegenüber Hunden hinzu.

 

Geholfen wurde mir bei meinen Problemen nicht, also beschloss ich es selbst in die Hand zu nehmen, verschlang unzählige Bücher und begann die Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Hunde beim Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U..

Dank dieser sehr lehrreichen und tollen Ausbildung, haben Balu und ich es geschafft an unseren Problemen zu arbeiten und auch andere Mensch-Hunde-Teams möchte ich mit meinem Wissen unterstützen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Trainerinnen und Trainern bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet, unterstützt und so viel Wissen gelehrt haben. Dankeschön!